Fundamentale Nachricht
10:48 Uhr, 10.07.2018

Gold: Es kann nur besser werden

Die Analysten von INTL FCStone gehen davon aus, dass Gold im Juli besser performen wird als im Vormonat Juni, der für das Edelmetall ein miserabler Monat war.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.254,450 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - Nach einem zunächst positiven Wochenauftakt bis 1.265,93 US-Dollar pro Feinunze im Hoch infolge von US-Dollar-Verlusten und dem endgültigen Eintritt der USA und China in einen handfesten Handelskrieg ist Gold im weiteren Handelsverlauf am Montag zurückgefallen. Die Abwärtsbewegung setzt sich am Dienstag bislang bis 1.254,62 US-Dollar je Feinunze im Tief fort.

INTL FCStone geht davon aus, dass Gold im Juli besser performen wird als im Juni, der für das Edelmetall ein miserabler Monat war. Die Analysten zeigten sich in ihrem monatlichen Rohstoffausblick überrascht, dass der Goldpreis im vergangenen Monat überhaupt gefallen sei, während der US-Dollar-Index seitwärts tendierte, die US-Anleihenrenditen sanken, die Inflation in den USA und Europa anzog und sich die Aktienmärkte volatil präsentierten.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Auch wenn man insbesondere in fallenden Märkten eine Bodenfindung schwer prognostizieren könne, sei doch zu vermuten, dass der Juli besser werde als der Vormonat, heißt es. INTL FCStone rechnet im Juli mit Goldpreisen zwischen 1.225 und 1.295 US-Dollar je Feinunze.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • benz49
    benz49

    Wenn der Goldpreis im Juli bei 1225 USD liegen sollte, dann hat der Juli natürlich besser abgeschnitten als der Vormonat. Der Weg dahin ist geebnet, Gold im freien Fall.

    13:23 Uhr, 10.07.2018
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Na wenn Sie das sagen, bin ich mal auf den Juli gespannt und gehe von unter 1100$ aus am Ende...

    11:08 Uhr, 10.07.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten