Fundamentale Nachricht
14:06 Uhr, 28.03.2018

Gold: Anleger zeigen wenig Interesse

Trotz des weltweiten Handelskonflikts und geopolitischer Unsicherheiten sind die Bestände des weltgrößten Gold-ETFs, dem SPDR-Gold-Trust, am Dienstag um weitere 1,2 Tonnen auf 846,12 Tonnen gesunken.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.336,250 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Gold weitet zur Wochenmitte im Umfeld erneuter US-Dollar-Gewinne auf breiter Basis seine gestrigen Verluste aus und notierte bislang bei 1.336,18 US-Dollar je Feinunze im Tief.

Medienberichten zufolge dürfte China bald Gegenmaßnahmen auf die von US-Präsident Trump angekündigten Zölle auf chinesische Importe ergreifen. Berichte, denen zufolge US-Präsident Donald Trump die Handelspraktiken Chinas mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron erörtert hat, dämpften ebenfalls die Hoffnung, dass es nicht zu einem handfesten globalen Handelskrieg kommen wird.

„Trotz der Tatsache, dass die Aktienmärkte nahe am Abgrund befinden, haben wir bei Privatanlegern nicht viel Interesse an Gold gesehen und die Stärke des Dollar-Index belastet auch den Preis", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Naem Aslam, Chief Market Analyst bei Think Markets. „Angesichts der bestehenden geopolitischen Unsicherheiten, glauben wir jedoch, dass der Weg des geringsten Widerstands nach oben weist."

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Die Bestände des weltgrößten Gold-ETFs, dem SPDR-Gold-Trust, sind am Dienstag um 1,2 Tonnen auf 846,12 Tonnen gesunken. In dieser Woche war bisher ein Abfluss von 4,4 Tonnen zu verzeichnen. Gegen 14:05 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Minus von 0,65 Prozent bei 1.336,37 US-Dollar je Feinunze.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Ob die jüngsten beachtlichen Goldverluste wohl mit der letztwöchigen Leitzins-Erhöhung in den USA zusammenhängen?? =D

    08:54 Uhr, 29.03.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten