Nachricht
18:17 Uhr, 29.12.2011

Gerüchte um früheren Verkaufsstart des Apple-iPad 3

Cupertino (BoerseGo.de) – Bringt Apple das neue iPad-Modell bereits im Januar heraus? Die Gerüchteküche brodelt und wird nun um eine weitere Notiz bereichert: Wie es in einem Medienbericht aus Taiwan heißt, soll die nächste iPad-3-Generation Ende Januar bei der Messe Macworld/iWorld in San Francisco präsentiert werden. Apple werde gleich zwei Modelle mit einer höheren Bildschirm-Auflösung und einem erneuerten Chip vorstellen schrieb die Branchenpublikation "DigiTimes" unter Berufung auf Quellen bei Zulieferern am Donnerstag. Bislang gingen Experten von einem Verkaufsstart im Frühjahr des nächsten Jahres aus.

Das Apple-iPad dominiert immer noch den Tablet-Markt, doch die Konkurrenz schläft nicht. Zuletzt hat sich der Online-Händler Amazon mit seinem preisgünstigen Kindle Fire aufs Parkett gewagt. Das Gerät wird bisher allerdings nur in den USA verkauft.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten