Analyse
13:25 Uhr, 12.03.2021

GENERAL ELECTRIC - Wann geht bei dieser Aktie die Rally weiter?

Die Aktie des Mischkonzerns befindet sich seit Monaten in einer bullischen Verfassung. Nach Erreichen der Zielzone kommt es hier in den letzten Tagen zu Verlusten. Damit eröffnen sich neue Tradingchancen.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 12,270 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

General Electric ist ein Mischkonzern, der in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, Erneuerbare Energie und Finanzwesen aktiv ist. In den letzten Monaten erlebten die Wertpapiere ein wahres Comeback der Bullen. War die Aktie jahrelang ein einziges Trauerspiel, sehen mehr und mehr Anleger in der Aktie eine Kaufgelegenheit. Nun wurde in dieser Handelswoche das Ziel der letzten Analyse erreicht. Ich hoffe auch Sie konnten vom aufgestellten Szenario profitieren und Gewinne einstreichen.

Pünktlich mit Anlauf des Widerstandsbereichs bei ≈14,20 USD kommt es in dieser Handelswoche prompt zu Gewinnmitnahmen. Doch diese könnten bereits schneller als man denkt wieder beendet werden.

Zwei Turnaroundchancen

Anlass für diese Annahme gibt der Kumulationsbereich bei knapp 12 USD. EMA50 und eine Horizontalunterstützung bilden hier eine verstärkte Unterstützung. Wird dieser seitens der Anlegerschaft nun wahrgenommen, könnte es bereits hier zu einem bullischen Konter kommen. Als Ziel gilt das markierte Zwischenhoch bei 14,42 USD sowie 15,59 USD auf mittelfristige Sicht. Gehen die Verkäufe allerdings weiter, so dürfte der Supportbereich bei 10,43 - 10.´,79 USD die nächste Anlaufstation der Bären werden. Hier würde sich die erneute Chance auf die Wiederaufnahme der übergeordnete Aufwärtsbewegung ergeben. Erst wenn auch diese Unterstützung fällt, müssen Longeinstiege auf Eis gelegt werden. Durch die Stärke bärischer Anleger droht in diesem Fall eine weitreichendere Korrektur und die Shortrichtung mit dem Kursziel ≈9 USD wäre zu bevorzugen.

Somit eröffnet sich als antizyklischer Trader entweder jetzt der Einstieg oder im Kursbereich bei 10,43 - 10,79 EUR. Möchte man die weitere Entwicklung abwarten und den prozyklischen Einstieg suchen, so wäre ein Kaufsignal bei einem Tagesschlusskurs über 14,42 USD das passende Longsignal.

Langfristig enormes Kurspotenzial

Rein charttechnisch hat die Aktie auch auf längere Sicht noch einiges an Potenzial. Könnte auf nachhaltige Weise der Widerstand bei 14,42 USD gebrochen werden und auch 15,59 USD würde kein Hindernis darstellen, wäre durch die Verkaufswelle der letzten Jahre Potenzial bis rund 20 USD vorhanden, allerdings auf längerfristige Sicht. Ausgehend von 14,42 USD entspricht dies einem Potenzial von über 35 %.

General Electric Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
General Electric - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

VERISIGN - Die Shorties laden bei dieser Aktie zum Tanz

ENCAVIS - Nach Korrektur wieder eine kaufenswerte Aktie?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten