Analyse
13:20 Uhr, 28.05.2021

GENERAL ELECTRIC - Kurssprung nach Quartalsergebnis! Zieht die Aktie jetzt erst richtig an?

+7% und Spitzenplatz im S&P500. Mit dieser Bilanz schloss gestern die Aktie des US-Mischkonzerns nach der Präsentation der Zahlen. War das der Weckruf an die Bullen?

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 14,350 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zwar verfehlte der Konzern mit dem erzielten Umsatz von 17,12 Mrd USD die Analystenerwartungen von 17,66 Mrd USD, doch der Gewinn je Aktie mit 0,03 USD übertraf die Konsensschätzungen von 0,01 - 0,02 USD. Abgesehen von diesen Zahlen, sorgten in der aktuellen Handelswoche neue Gerüchte und Aussagen der Flugzeugbauer Boeing und Airbus für Aufsehen. Wie hier bekannt wurde, planen beide Unternehmen eine Produktionssteigerung. Dies dürfte GE besonders zu Gute kommen, vor allem da die größte Division des Mischkonzerns die Luftfahrt darstellt.

Diese erfreulichen fundamentalen Aussichten gekoppelt mit positiven Bilanzkennzahlen sorgen in dieser Woche für gute Stimmung unter Anlegern. Dank der gestrigen Aufschläge dürfte es jetzt wieder turbulenter werden, allerdings auf der Oberseite.

Das Warten hat ein Ende

Die technische Hürde bei ≈14 USD ist bullischen Anlegern bereits länger ein Dorn im Auge. Bereits im März wurde sich hier an einem Ausbruch versucht, welcher jedoch zunächst abgeschmettert wurde. Nach der folgenden Konsolidierung und der Dynamik der letzten Tage dürfte jedoch dieser Break-Out jetzt gelingen. Ein erster Schritt hierfür wäre es im heutigen Handel das Zwischenhoch bei 14,42 USD zu überschreiten. Bei Erfolg liegt auf kurzfristige Sicht das nächste Kursziel bei 15,59 EUR. Darüber hinaus würde sich eine mittelfristige Kaufwelle wunderbar entfalten können. Durch fehlende Widerstände wäre Raum bis 19,15 - 19,69 USD gegeben, was ausgehend vom aktuellen Kursniveau einem Potenzial von ≈35 % entspricht.

Wird der direkte Durchbruch nicht vollzogen, ist für einen Rücksetzer Platz bis zum EMA50 vorhanden. Würde der Anteilsschein allerdings nachhaltig unter dieses Niveau fallen, müsste nochmals einem Rücklauf auf 11,91 USD in die Augen gesehen werden, womöglich bis zum EMA200.

General Electric - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
General Electric - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SGL CARBON - Bereit für den nächsten Kaufimpuls?

DEUTSCHE BANK - Kommt es jetzt tatsächlich zum ganz großen Kaufsignal?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: General Electric Co. (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten