Analyse
11:57 Uhr, 20.12.2019

GENERAL ELECTRIC - Kurzfristige Reboundchance

Nach einer kraftvollen Bewegung nach oben hat sich der S&P 500-Titel an einem Widerstand festgefahren und konnte diesen bisher nicht überwinden. Durch diese temporäre Schwäche ergeben sich aktuell antizyklische Chancen.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 11,040 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die letzten Jahre waren für Anleger des US-Mischkonzerns ein Trauerspiel. Startend von 32,4 USD sank der Aktienkurs bis zu seinem Tiefpunkt bei 6,7 USD. Genau hier prallte die der Wert ab und leitete einen Konter ein. Grund hierfür war das Erreichen eines Unterstützungsbereich, welche bereits in der gesamten Historie unterstützend wirkte. Dient auch dieses mal jener Support für nachhaltige Kursgewinne?

General Electric-Aktie (Monatschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Technische Analyse

Seitdem dem Tiefpunkt bei 6,7 USD konnte sich die Aktie zwar erholen, doch zugegebenermaßen verlief diese eher schleppend. Nach einem Rebound zu Beginn des Jahres verlief das Wertpapier mehr seitwärts auf aufwärts. Gefangen in der Range zwischen 9 USD und 10,9 USD passierte in diesem Jahr lange nichts. Nach einem Fehlausbruch nach unten berappelte sich die Aktie wieder und konnte die Range nach oben verlassen. Doch auch dieser "Ausbruch" vollzog sich ohne Dynamik. In diesen Tagen hat der Anteilsschein auf die ehemals obere Begrenzung der Range aufgesetzt. Könnte jetzt hier Schwung geholt werden?

Tradingsetup

Zumindest könnte man auf eine erneut startende Aufwärtsbewegung spekulieren, denn hier ergibt sich ein interessantes CRV. Aktuell (vor Börsenbeginn) notiert der Wert bei knapp 11 USD. In den nächsten Tagen könnten die aktuellen Verkäufe noch weitergehen, doch spätestens bei 10,7 USD sollten die Bullen ein Lebenszeichen von sich geben. Würde dieser Fall eintreten, wäre ein erstes Ziel 11,6-11,8 USD. Hier ist durch die fehlende Dynamik ein horizontaler Widerstand entstanden. Im Optimalfall würde dann auch diese Hürde genommen werden, denn danach wäre das nächste Kursziel 14 USD. Doch zunächst sollte sich dieser Optimismus in Grenzen halten. Erstmal müssen wieder Pluszeichen über dem Bildschirm laufen. Ein Stop beim Handeln dieses Setups könnte bei 10,5 USD gelegt werden, da auch in dieser Zone der EMA50 verläuft.

Bewegt sich der Kurs hierunter, wäre eine Rückfall in die Range gewiss. Danach würde die untere Begrenzung bei 9 USD anvisiert werden.

General Electric-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten