Nachricht
13:32 Uhr, 20.09.2011

General Electric meldet neue Milliardenaufträge

Fairfield (BoerseGo.de) – Der US-Mischkonzern General Electric meldet am Dienstag, dass seine Energie-Sparte neue Aufträge im Gesamtvolumen von über 3 Milliarden US-Dollar an Lande gezogen hat. GE sei mit der Herstellung und Lieferung von Gas- und Windenergieturbinen beauftragt worden, hieß es. Im Weiteren liefere die Energie-Sparte Equipment für die Gasveredelung sowie komplexe Ausrüstung für das Power-Grid-Management.

Im Umfang von 1 Milliarde US-Dollar werden Turbinen und Unterwasserbohranlagen nach Brasilien geliefert. Außerdem kommt ein 300 Millionen US-Dollar Auftrag zur Lieferung von Turbinen aus Ägypten.

Die Profite in der Energie-Einheit sind in der ersten Jahreshälfte um 14 Prozent geschmolzen, wie GE weiter mitteilte. Grund seien zum einen hohe Kosten für die Integration der jüngsten 11 Milliarden US-Dollar schweren Akquisitionen in der Sparte. Zum anderen registrierte GE eine schwächere Nachfrage nach Windenergieanlagen. Doch die stärkste GE-Einheit ist, was die weitere Entwicklung angeht, zuversichtlich und erwartet in der zweiten Jahreshälfte die Rückkehr in die Profitabilität.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten