General Electric meldet neue Milliardenaufträge
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fairfield (BoerseGo.de) – Der US-Mischkonzern General Electric meldet am Dienstag, dass seine Energie-Sparte neue Aufträge im Gesamtvolumen von über 3 Milliarden US-Dollar an Lande gezogen hat. GE sei mit der Herstellung und Lieferung von Gas- und Windenergieturbinen beauftragt worden, hieß es. Im Weiteren liefere die Energie-Sparte Equipment für die Gasveredelung sowie komplexe Ausrüstung für das Power-Grid-Management.
Im Umfang von 1 Milliarde US-Dollar werden Turbinen und Unterwasserbohranlagen nach Brasilien geliefert. Außerdem kommt ein 300 Millionen US-Dollar Auftrag zur Lieferung von Turbinen aus Ägypten.
Die Profite in der Energie-Einheit sind in der ersten Jahreshälfte um 14 Prozent geschmolzen, wie GE weiter mitteilte. Grund seien zum einen hohe Kosten für die Integration der jüngsten 11 Milliarden US-Dollar schweren Akquisitionen in der Sparte. Zum anderen registrierte GE eine schwächere Nachfrage nach Windenergieanlagen. Doch die stärkste GE-Einheit ist, was die weitere Entwicklung angeht, zuversichtlich und erwartet in der zweiten Jahreshälfte die Rückkehr in die Profitabilität.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.