General Electric - Aktie verfügt weiterhin über signifikantes Aufwärtspotenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die WGZ Bank votiert bei einem Kursziel von 32,00 US-Dollar (Peer Group-Modell) bei der Aktie von General Electric weiterhin mit „Kaufen“.
Der schwedische Hausgerätehersteller Electrolux teilte am 14. August mit, ein Interesse an der zum Verkauf stehenden Haushaltsgeräte-Sparte von General Electric (GE) zu haben und sich bereits mit dem Industriekonzern in entsprechenden Verhandlungen zu befinden. Der Zweit-Interessent der Sparte soll das amerikanische Unternehmen Quirky sein.
Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge beträgt der Verkaufswert der Sparte rund 2 Mrd. Dollar, was die Analysten als angemessen erachten (geschätzter Wert: 2,0 bis 2,5 Mrd. Dollar). Konkrete Details zu der Transaktion wurden jedoch noch nicht veröffentlicht. GE hat die Sparte bereits 2008 zum Verkauf gestellt, erhielt jedoch auf Grund der Investitionszurückhaltung der Unternehmen im Zusammenhang mit der Finanzkrise kein Angebot.
Einen Verkauf der margenschwachen Sparte (Umsatzrendite 2013: 4,5 %; Industriesparte GE: 15,7 %) würde die WGZ Bank begrüßen. Damit unterstreich der Konzern seine Strategie sich verstärkt auf seine Industrieaktivitäten zu konzentrieren, meinen die Experten. Durch einen Bieterstreit für die Sparte könnte zudem der Übernahmepreis gesteigert werden.
Auf dem aktuellen Bewertungsniveau verfügt der Titel nach Ansicht der WGZ Bank weiterhin über signifikantes Aufwärtspotenzial. Impulse erwarten die Analysten nach wie vor aus dem fortschreitenden Konzernumbau.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.