Nachricht
10:08 Uhr, 29.06.2011

GEA sammelt mehrere Aufträge ein

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (BoerseGo.de) – Der Systemanbieter für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und Energie, die GEA Group, hat mehrere internationale Aufträge eingesammelt. Wie der Maschinenbauer am Mittwoch bekannt gab, sind aus Mexiko und China Bestellungen zur Lieferung von luftgekühlten Kondensatoren im Volumen von 28 Millionen Euro eingegangen. "Ressourcenschonende Technologien wie luftgekühlte Kondensatoren werden immer wichtiger für neue Kraftwerksprojekte in den Wachstumsregionen Asien und Amerika", sagte Jan Siebert, Segmentleiter von GEA Heat Exchangers.

In Mexiko werde die GEA einen luftgekühlten Kondensator für das Projekt Norte II, ein 433 Megawatt (MW) Gas- und Dampfkraftwerk, liefern. Diesen Auftrag habe das Unternehmen von der südkoreanischen Samsung Engineering Co. erhalten. In China werde die GEA ebenfalls einen luftgekühlten Kondensator für das neue 4 x 350 MW Kraftwerk liefern, welches das Tianshan Aluminiumwerk in Shihezi/Xinjiang mit Strom versorgen soll. Diesen Auftrag kam von Tianshan Al, einem chinesischen Aluminiumproduzenten.

Die GEA Group hat im vergangenen Geschäftsjahr über 4,4 Millarden Euro umgesetzt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten