Nachricht
07:47 Uhr, 20.08.2008

GEA Group vollzieht Übernahme von Bloksma

Erwähnte Instrumente

Bochum (BoerseGo.de) - Der Technologiekonzern GEA Group hat die Übernahme des niederländischen Maschinenbauunternehmens Bloksma mit Sitz in Almere, Niederlande am Montag abgeschlossen.

Bloksma produziert Wärmetauscher und Ladeluftkühler für Schiffsmotoren sowie Ölkühler und Doppelrohrkühler für verschiedene industrielle Prozesse. Das Unternehmen soll nun umgehend in die Division Verfahrenstechnische Komponenten integriert werden, um weitere Synergieeffekte zu realisieren. Außerdem soll Bloksma zeitnah in GEA Bloksma umbenannt werden, um die einheitliche Markenstrategie des Konzerns zu unterstreichen. Bloksma beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter, der Umsatz lag 2007 bei mehr als 30 Millionen Euro.

GEA hatte die Übernahme im April bekannt gegeben. Ursprünglich war der Vollzug der Übernahme bereits für den 01.06.2008 angestrebt worden. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten