FX-Mittagsbericht: US-Jobreport voraus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar bewegt sich im europäischen Handel am Freitagvormittag vor Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten US-Arbeitsmarktberichts für November gemessen am US-Dollar-Index seitwärts. Der am Mittwoch gemeldete ADP-Report stimmt optimistisch, dass auch die heutigen offiziellen Arbeitsmarktdaten ebenfalls robust ausfallen und die Aussicht auf eine US-Zinsanhebung bei dem nächsten Treffen der Federal Reserve Bank (Fed) am 14. Dezember bestätigen wird. Analysten rechnen im Konsens damit, dass im November in den USA (ex Agrar) 165.000 Stellen neu geschaffen wurden.
EUR/USD notierte bislang bei 1,0638 im Tief, während GBP/USD nach Veröffentlichung eines besser als erwartet ausgefallen Einkaufsmanagerindex für den britischen Bausektor (52,8 Punkte im November) bislang bei 1,2649 im Hoch gehandelt wurde.
USD/JPY fällt vom gestrigen Neuneinhalbmonatshoch bei 114,83 weiter bis bislang 113,55 im Tief zurück. Die japanische Geldbasis ist im November um 21,5 Prozent im Jahresvergleich gestiegen (Konsens 23,2 Prozent, nach 22,1 Prozent).
USD/CHF legt bislang bis 1,0118 zu. Das schweizerische Bruttoinlandsprodukt ist im dritten Quartal mit einem sequenziell unveränderten Wert schwächer ausgefallen als erwartet. Analysten hatten im Konsens mit einem Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet, nach zuvor plus 0,6 Prozent. Bitte lesen Sie auch die ausführlichere USD/CHF-News.
AUD/USD setzt zum Wochenschluss seine gestrige Erholung fort und notierte bislang bei 0,7433 im Hoch. Dabei profitiert der „Aussie“ von besser als erwartet ausgefallenen australischen Einzelhandelsumsätzen. Diese sind im Oktober um 0,5 Prozent im Monatsvergleich gestiegen – der dritte Monatsanstieg in Folge. Bitte beachten Sie auch die detailliertere AUD/USD-News.
Bewegung in die Notierungen bringen dürfte der US-Arbeitsmarktbericht für November, der um 14:30 Uhr MEZ veröffentlicht wird. Die Details entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender. Zudem stehen im weiteren Handelsverlauf Reden der beiden Fed-Vertreter Lael Brainard und Daniel Tarullo an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.