FX-Mittagsbericht: US-Dollar-Rally legt Verschnaufpause ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar konsolidiert im europäischen Handel am Mittwochvormittag die zuletzt deutlichen Kursgewinne auf breiter Basis. Diese hatte der Greenback in den vergangenen Tagen dank der von bullischen Fed-Kommentaren neu entfachten US-Zinsfantasie gemacht. EUR/USD erholt sich von seinem gestrigen Zweimonatstief bei 1,1130 bis bislang 1,1158 im Hoch. Der deutsche ifo-Geschäftsklimaindex ist im Mai überraschend deutlich von 106,6 Punkten auf 107,7 Zähler gestiegen (Konsens 106,9 Punkte).
GBP/USD hat die jüngsten Kursgewinne des US-Dollars aufgrund der geringer gewordenen „Brexit“-Sorgen nicht nachvollzogen und legt weiter bis bislang 1,4663 im Hoch zu. USD/CHF gibt von seinem am Dienstag erreichten Zweieinhalbmonatshoch bei 0,9939 bis 0,9904 im Tief nach. Der UBS-Konsumindikator für die Schweiz ist im April um 0,07 Zähler auf 1,47 Indexpunkte gestiegen, wobei der Vormonatswert relativ deutlich auf 1,40 von 1,51 Zählern nach unten revidiert wurde. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere USD/CHF-News.
AUD/USD erholt sich zur Wochenmitte von seinem am Dienstag erreichten frischen Zweieinhalbmonatstief bei 0,7142 und notierte bei 0,7219 im Hoch. Dabei profitiert der „Aussie“ als Rohstoffwährung von dem Ölpreisanstieg, während die australische Bauproduktion im ersten Quartal enttäuschend ausgefallen ist. Bitte lesen Sie auch die heutige AUD/USD-News.
Aus den USA stehen am Mittwochnachmittag unter anderen die Handelsbilanz für Waren im April und der FHFA-Hauspreisindex im März zur Veröffentlichung an. Die Details sowie die weiteren Daten entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.