FX-Mittagsbericht: Pfund legt vor BoE-Zinsentscheid zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
EUR/USD notierte heute bislang bei 1,1180 im Tief, während GBP/USD im Vorfeld des Zinsentscheids der Bank of England (BoE) bislang 1,5398 im Hoch erreichte. Analysten erwarten im Konsens, dass die BoE ihren Leitzins unverändert auf dem Rekordtief von 0,50 Prozent belassen wird und auch das Anleihenkaufprogramm im Volumen von 375 Milliarden GBP nicht aufstocken wird. Gleichzeitig wird auch das Sitzungsprotokoll des letzten Notenbanktreffens der BoE veröffentlicht. Es wird davon ausgegangen, dass dieses zeigen wird, dass die Entscheidung für einen unveränderten Leitzins im geldpolitischen Rat der BoE zuletzt mit acht zu eins Stimmen gefällt worden ist.
USD/CHF legt bislang bis 0,9495 im Hoch zu, während USD/JPY in der Spitze 121,31 erreichte. Die über Nacht aus Japan gemeldeten Daten sind enttäuschend ausgefallen. So sanken die Erzeugerpreise (CGPI) im August um 3,6 Prozent im Jahresvergleich. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Rückgang um 3,2 Prozent gerechnet, nach minus 3,1 Prozent im Juli. Die Maschinenaufträge sanken in der Kernrate im Juli um 3,6 Prozent. Erwartet worden war hier ein Zuwachs um 3,4 Prozent, nach minus 7,9 Prozent.
USD/CAD hat nach dem Zinsentscheid der kanadischen Notenbank am Mittwochnachmittag in einer ersten Reaktion bis 1,3150 im Tief nachgegeben, sich im weiteren Handelsverlauf jedoch wieder berappelt und heute im Hoch bei 1,3288 notiert. Der Leitzins wurde wie von Analysten im Konsens erwartet unverändert bei 0,50 Prozent belassen. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere USD/CAD-News.
NZD/USD macht im weiteren Handelsverlauf am Donnerstag einen Teil seiner über Nacht gemachten Verluste bis 0,6255 im Tief wieder wett uns notierte bislang bei 0,6338 im Hoch. Wie von Analysten im Konsens erwartet hat die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) ihren Leitzins um 25 Basispunkte auf 2,75 Prozent gesenkt und auch ihre BIP-Prognosen für 2015 und 2016 zurückgenommen. Darüber hinaus stellte die RBNZ eine weitere Zinssenkung in Aussicht, wenn die zukünftige Datenlage dies erforderlich mache. Bitte lesen Sie auch die aktuelle Nachricht zu NZD/USD.
Highlight im weiteren Handelsverlauf ist der um 13:00 Uhr MESZ anstehende Zinsentscheid der Bank of England (BoE). Die anstehenden US-Daten entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.