FX-Mittagsbericht: BoE-Zinsentscheid voraus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar legt im europäischen Handel am Donnerstag gemessen am US-Dollar-Index zu. Gegenüber den Hauptwährungen bewegt sich der Greenback jedoch in unterschiedliche Richtungen.
EUR/USD notierte nach einer enttäuschenden Industrieproduktion in der Eurozone bislang bei 1,1402 im Tief, während GBP/USD vor dem heutigen Event-Marathon in Großbritannien bislang bei 1,4462 im Hoch gehandelt wurde. Auf der Agenda stehen der BoE-Zinsentscheid, das Protokoll des letzten geldpolitischen Notenbanksitzung, der Quartalsbericht zur Inflation und eine Rede von BoE-Chef Carney in London. USD/JPY legt deutlich bis bislang 108,21 im Hoch zu, während USD/CHF bis bislang 0,9676 nachgibt.
USD/SEK legt zu und notierte bislang bei 8,1747 im Hoch. Die aus Schweden gemeldeten Daten sind gemischt ausgefallen. So sank die Arbeitslosenquote im April von 7,7 Prozent auf 7,5 Prozent. Die Verbraucherpreise waren im April gegenüber dem Vormonat unverändert. Analysten hatten im Konsens mit einem Anstieg um 0,1 Prozent gerechnet, nach einem Zuwachs um 0,5 Prozent im Vormonat. Bitte lesen Sie auch die ausführlichere USD/SEK-News.
Der „Kiwi“ profitiert von guten Daten aus Neuseeland und NZD/USD wurde bislang bei 0,6836 im Hoch gehandelt. Der Business Manufacturing Index ist im April von 54,7 Punkten auf 56,5 Zähler gestiegen. Die Nahrungsmittelpreise erhöhten sich im April um 0,3 Prozent, nach plus 0,5 Prozent im März. Bitte beachten Sie auch die heutige NZD/USD-News.
Aus den USA stehen am Donnerstagnachmittag unter anderem die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe an. Die Details sowie die weiteren Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.