Analyse
14:15 Uhr, 07.04.2021

Fünf S&P 500-Aktien mit spannenden Long-Setups

Diese fünf Aktien aus dem S&P 500 zeigen charttechnische Muster, welche spannende Tradingsetups eröffnen. In diesem Artikel erfahren Sie, um welche es sich hierbei handelt.

Erwähnte Instrumente

  • Morgan Stanley
    ISIN: US6174464486Kopiert
    Kursstand: 79,090 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Under Armour Inc.
    ISIN: US9043111072Kopiert
    Kursstand: 23,260 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Diese Wertpapiere sind: Morgan Stanley, Under Armour, Twitter, Thermo Fisher und Entergy. Kommen wir gleich zur Sache.

Morgan Stanley

Branche: Finanzdienstleistungen

Die Aktie von Morgan Stanley kann in den letzten Monaten von der Banktitel-Rally stark partizipieren. In den letzten Handelswochen wurde hier ein Rücklauf vollzogen. Der Archegos-Skandal wirkte sich nur mäßig auf das Chartbild aus. Die kurzzeitigen Verluste konnten durch den Clustersupport bei 76,56 - 77,76 USD aufgefangen werden. Dieser setzt sich aus der Horizontalunterstützung und dem EMA50 zusammen. Bereits im Februar konnte der EMA50 eine Verlustserie stoppen. In den letzten Tagen zeigt sich ebenfalls eine Regung der Käufer, wodurch sich nun die erneute antizyklische Konterchance eröffnet.

Ziele & Stop-Loss

Machen die Bullen ernst, liegen die nächsten Kursziele bei 86,64 USD sowie beim 2007er-Hoch bei 90,95 USD. Eine Absicherung könnte bei 76 USD angelegt werden.

Morgan Stanley - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Under Armour

Branche: Sportbekleidung

Seit dem letzten Quartal 2020 erlebt die Under-Armour-Aktie eine sehenswerte Rallybewegung. In den letzten Wochen ging es hier etwas turbulenter zu, doch bisher wird eine Korrektur ausgeschlagen. In der letzten Handelswoche wurde auch hier der Clustersupport (EMA50 + Horizontalsupport) genutzt, um wieder Kaufdynamik aufzubauen. Da durch die Kursgewinne in dieser Woche bereits vorangeschritten wurde, gilt es aus CRV-Gründen einen Anstieg über 24,39 USD abzuwarten. Bei Erfolg dürfte die nächste Kaufwelle starten.

Ziele & Stop-Loss: Der Zielbereich liegt bei 27 - 28,74 USD. Würde Anleger bis hierhin durchziehen, würde sogar ein noch offenes Gap aus dem Jahr 2017 geschlossen werden. Wird der Buy-Trigger aktiviert, kann sich bei gegebenenen Kursmuster bei 23,73 USD abgesichert werden.

Under Armour - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Twitter

Branche: Informationstechnologie

Auch bei Twitter-Aktie greifen die Bullen wieder an. Durch die Errichtung eines Supports bei 59,28 - 61,52 USD und dem Bruch der Abwärtstrendlinie der jüngsten Verkaufswelle liegt das Momentum weiterhin auf der Nordseite.

Ziele & Stop-Loss: Die nächsten Ziele liegen nun beim Zwischenhoch bei 71,86 USD, gefolgt vom bisherigen Rekordhoch bei 80,75 USD. Mit einer Absicherung am Tagestief von Montag bei 61,81 USD oder alternativ bei 59,28 EUR könnte hier der Longeinstieg gesucht werden.

Twitter Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Thermo Fisher

Branche: Technologieunternehmen

Ein wahres charttechnisches Schmankerl ist aktuell die Aktie von Thermo Fisher. Nach den Verlusten im Februar bildete der Anteilsschein einen lehrbuchartigen rounding bottom aus, bei dem sogar ein Doppelboden hervorsticht. Diese Stabilisierungsmuster erfolgen zudem nicht im Nirgendwo, sondern exakt an der Kumulationsunterstützung bei 435,77 USD. In den letzten Tagen zieht die Aktie bereits davon und sogar der EMA50 konnte erobert werden. Der nächste Widerstand liegt nun bei 484,76 USD im Chart. Ein Anstieg über dieses Level eröffnet ein neues Longsetup.

Ziele & Stop-Loss: Geben die Bullen nach Auslösen des Buy-Triggers weiter Gas, liegt das nächste Kursziel bei 532,57 USD. Abgesichert werden könnte sich folgend in der Höhe des EMA50.

Thermo Fisher - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Entergy

Branche: Strom- und Gasversorger

Etwas unbekannter ist die Aktie von Entergy, dem zweitgrößten Atomstromproduzenten nach Exelon, doch die Aktie macht aktuell durch ihre Stärke auf sich aufmerksam. Mit dem Bruch des EMA200 sowie des Widerstands bei 101,50 USD steht weiteren Kursgewinnen nichts mehr im Weg. Durch die hohe Dynamik könnte es zu kurzzeitigen Rücksetzern kommen, welche keinesfalls 96,16 USD unterschreiten sollten.

Ziele & Stop-Loss: Die nächsten Anlaufstellen liegen bei 106,48 USD sowie bei 113,51 USD. Abgesichert könnte sich, je nach Risikoaffinität bei einem kurzfristigen Einstieg in Höhe des EMA200 oder alternativ bei 96,16 USD.

Entergy - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

J.P.MORGAN CHASE - Lassen sich die Bären diese Chance entgehen?

HOCHTIEF - Anlegern gefällt die Aktie wieder

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten