Franklin Templeton legt neuen Multi-Sector Impact Bond Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Franklin Templeton legt den Brandywine Global Multi-Sector Impact Fund auf, eines Teilfonds der Legg Mason Global Funds plc, einer in Irland ansässigen Fondsreihe. Dieser neue Impact Fund ist für den Vertrieb in Großbritannien, Irland, Deutschland und Italien registriert. In den kommenden Wochen wird er auch in der Schweiz registriert werden.
Dieser neue Fonds nach Artikel 8 zielt darauf ab, den Übergang zu einer nachhaltigen und gerechten Wirtschaft zu unterstützen, indem er in festverzinsliche Emittenten investiert, die das Potenzial haben, ihre Umwelt- und Sozialpraktiken wesentlich zu verbessern. Das Portfoliomanagementteam ist davon überzeugt, dass die Bewältigung von Nachhaltigkeitsrisiken auch Performancepotenziale freisetzen kann, was bedeutet, dass der Fonds wettbewerbsfähige Renditen anstreben kann und gleichzeitig die Diversifizierungsvorteile von Multisektor-Anleihen beibehält.
Die Strategie des Fonds, die auf dem bestehenden sektorübergreifenden Anlagerahmen von Brandywine Global aufbaut, legt den Schwerpunkt auf eine dynamische Sektorrotation, das Management von Abwärtsrisiken und einen dualen Ansatz für makroökonomisches und fundamentales Research, wobei der Fokus stets auf der Erzielung messbarer positiver Auswirkungen liegt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.