Fossil legt in allen Absatzregionen zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Richardson (BoerseGo.de) - Der US-Uhrenhersteller Fossil hat am Dienstag seine Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Dabei meldete der Lifestyle-Konzern einen Anstieg des Nettoergebnisses um knapp 12 Prozent auf 57,3 Millionen US-Dollar (Vj.: 51,4 Mio. US-Dollar). Je Aktie wuchs der Gewinn um 15 Prozent auf 92 Cents, nach 80 Cents im Vergleichszeitraum zuvor.
Die Umsätze kletterten zugleich um 14,3 Prozent auf 636,1 Millionen US-Dollar, nach 556,7 Millionen US-Dollar im Jahr zuvor. Analysten hatten im Vorfeld mit einem EPS von 79 Cents sowie von Umsatzerlösen von 636,1 Millionen US-Dollar gerechnet. „Unsere besser als erwarteten Resultate im zweiten Quartal sind auf erfreulich hohe Verkaufszahlen in sämtlichen Absatzregionen zurückzuführen. Wir liegen mit unseren langfristigen Zielen voll im Plan, sagte Vice President und CFO Mike Kovar.
Für das Gesamtjahr erwartet die Konzernführung nun ein EPS in der Spanne zwischen 5,20 und 5,25 US-Dollar sowie ein bereinigtes EPS zwischen 5,29 und 5,34 US-Dollar. Analysten gehen im Schnitt von einem 2012er EPS von 5,28 US-Dollar aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.