Analyse
20:57 Uhr, 08.08.2023

FORTINET - Nach dem Earnings-Sell Off

Das Unternehmen hat Donnerstag vergangener Woche Quartalszahlen präsentiert. In der Aktie kam es am Folgetag zu einem massiven Preisabschlag!

Erwähnte Instrumente

  • Fortinet Inc.
    ISIN: US34959E1091Kopiert
    Kursstand: 58,610 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fortinet Inc. - WKN: A0YEFE - ISIN: US34959E1091 - Kurs: 58,610 $ (Nasdaq)

Der Quartalsberichtstermin ist bei Unternehmen aus dem Technologiesektor ein besonderes Event Risk. Es kann zu positiven und negativen Überraschungen kommen. Amazon konnte unlängst positiv überraschen, am Folgetag eröffnete der Aktienkurs mit einem massiven GapUp. Anders bei Fortinet. Der Chart oben zeigt die Prognoseskizze meiner bullischen Vorstellung vom 19. Juli bei einem Kursstand von 80,24 USD. Der Chart darunter zeigt den aktuellen Chart, die Aktie notiert bei 58,61 USD. Der Quartalsberichtstermin hat meine mittelfristige Einschätzung schlagartig obsolet gemacht.

Ein Tag, der ein mittelfristig bullisches Signalbild zerstört. Ja, das gibt es. Es ist hart, es ist Realität am Markt und als Anleger schützt man sich gegen solche Kursentwicklungen, in dem man über die Positionsgröße sein Risiko einstellt. Ein Anleger, der eine kleine Fortinet-Position besitzt, kann die Kursentwicklung verkraften. Ein Anleger, der alles nur auf diesen Einzeltitel gesetzt hat, ist mit massiven Verlusten konfrontiert. Risikomanagement, Moneymanagement, ich verweise in diesem Zusammenhang auf unseren umfangreichen Wissensbereich auf unserer Seite: https://stock3.com/boersenwissen

FORTINET-Nach-dem-Earnings-Sell-Off-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1
Fortinet Inc. d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten