Fluxx schreibt weiter Verluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- mybet Holding SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Altenholz (BoerseGo.de) - Der Glücksspiel-Spezialist Fluxx AG ist auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres kräftig gewachsen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz um 42% auf 16,7 Millionen Euro (Vorjahr: 11,8 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 1,2 Millionen Euro (Vorjahr: 0,1 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) fiel mit -1,9 Millionen Euro (Vorjahr: -1,5 Millionen Euro) jedoch erneut negativ aus. Ursächlich für den Verlust seien außerplanmäßige Aufwendungen für die Umsetzung der europäischen Ausweichstrategie. Aufgrund der Anfang Juli vom Bundesrat beschlossenen Unternehmenssteuerreform wurde das Konzernergebnis durch die Wertberichtigung aktiver latenter Steuern zusätzlich beeinflusst. Das Quartalsergebnis lag daher bei -2,8 Millionen Euro (Vorjahr: -0,8 Millionen Euro).
Angesichts der in den ersten neun Monaten 2007 entstandenen außergewöhnlichen Belastung, wird nach Einschätzung des Vorstands ein ausgeglichenes Ergebnis für das Gesamtjahr 2007 allein über das operative Geschäft nicht zu erreichen sein. Im vierten Quartal 2007 könnte aber voraussichtlich durch bereits länger geplante Verkäufe von Aktiva, wie zum Beispiel Spielgemeinschaftsverträge, ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden. Es sei dann davon auszugehen, dass der zu erwartende Gewinn ausreicht, um den kumulierten Verlust der Vorquartale zu kompensieren.
Umsatzseitig hat der Vorstand seine Erwartungen für ein weiteres zweistelliges Wachstum bestätigt, sowohl für das aktuelle Geschäftsjahr als auch für 2008.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.