Fundamentale Nachricht
11:45 Uhr, 12.12.2018

Fidelity International legt Wasser- und Abfallfonds auf

Im Fokus des neuen Fidelity-Fonds „Sustainable Water and Waste Fund“ stehen nachhaltige Investments im Wasser- und Abfallsektor.

Kronberg im Taunus (GodmodeTrader.de) – Fidelity International (Fidelity) hat einen neuen Fonds, den „Sustainable Water and Waste Fund“ aufgelegt. Im Fokus des neuen Fonds stehen nachhaltige Investments im Wasser- und Abfallsektor, wie Fidelity in einer aktuellen Pressemitteilung meldet.

Bis 2050 würden voraussichtlich über 70 Prozent der Weltbevölkerung in Städten leben. In Entwicklungsländern setze sich die rasante Urbanisierung fort, während Industrieländer zunehmend mit veralteter Infrastruktur zu kämpfen hätten. Städte, die das Wasser- und Abfallmanagement nicht ausbauten, drohten zu kollabieren, heißt es weiter.

„Der Fonds strebt starke risikobereinigte Renditen über einen Marktzyklus an. Dazu investiert er weltweit in Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen rund um den Wasser- und Abfallsektor entwickeln, herstellen oder vertreiben. Der Fonds kann entlang der kompletten Wertschöpfungskette der Wasser- und Abfallwirtschaft anlegen – auch in Unternehmen, die neue Technologien als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage entwickeln“, so die Mitteilung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten