Analyse
10:11 Uhr, 12.12.2013

FDAX kurzfristige Unterstützung bei 9024

Das Level 2 zeigt immer wieder interessante Bereiche, wo sehr viel Nachfrage oder Angebot im Markt liegt. Mit der richtigen Interpretation lassen sich dadurch Tagestief oder -hoch erkennen und man kann Trades mit extrem geringen Stopps eingehen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.029,90 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.029,90 Punkte (XETRA)

Im DAX Future sieht man mehr wie die anderen durch das Level 2, wo alle limitierten Orders auf den entfernteren Preisbereichen sichtbar sind. Unterhalb des aktuellen Kurses mit grünen Balken am rechten Bildrand sind die Limitkäufer und mit roten Balken über dem aktuellen Kurs die Limitverkäufer zu sehen. Wie man gut erkennen kann liegt auf der 9024p. und auf der 9023p. große Limitbuy Orders. An der Stelle möchte einer oder mehrere Trader eine Position limitert kaufen und nicht mehr dafür bezahlen. damit der Preis darunter fällt muss die große Nachfrage bedient werden mit Verkäufern und zusätzlich müssen noch weitere Verkäufer in den Markt kommen, damit der Preis weiter fallen kann. Viel Nachfrage bedeutet in diesem Fall eine Unterstützung. Auf der anderen Seite sollte sich der FDAX irgendwann deutlich von dem Preisbereich nach oben entfernen. Idealerweise geht er über 9036p. dem Tagestief vom Vortag. Ab da kann dann eine deutlichere erholung einsetzen. Da man nicht weiß, wieviele Trader es gibt und welche Kontrakte sie bewegen kann es auch sein, dass der Preisbereich gebrochen wird, wenn angenommen jemand 1000 Kontrakte im FDAX zum Verkauf reinlegt. Hier finden Sie noch einen anderen Artikel zum Thema Level 2

FDAX-kurzfristige-Unterstützung-bei-9024-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Für das kurzfristige Trading ist das Level 2 enorm wichtig, denn so kann man Trades mit extrem engen Stopps eingehen und vielleicht von 9026p. aus Long spekulieren mit einem Stopp von 3-4 Punkten. Bei einem Ziel von 6 bis 8 Punkten hätte man sogar ein Trade mit einem Chance-Risiko-Verhältnis von 2. Im Highspeed Daytrader nutzen wir immer wieder diese Informationen für kurzfristige Trades. Möchten Sie ebenfalls von diesem Wissen profitieren, dann schauen Sie doch hier vorbei. Highspeed Daytrader.

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - HighspeedTrader von GodmodeTrader

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: DAX (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader

    Ja die Order hat gut gehalten. Man konnte aber auch sehen, als der Bereich durchgehandelt wurde. Mit welcher Geschwindigkeit der Markt dann fällt. Um 11.45 Uhr wurde die Limitorder bei 9023p. durchgehandelt und der FDAX fiel innerhalb von einer Sekunde auf 9008p..

    13:58 Uhr, 12.12.2013
  • Bastian Galuschka
    Bastian Galuschka Chefredakteur

    Hallo Heiko! Deine Analyse passt gut zu meinem Wochenausblick. Bei 9.025 Punkten liegt auch der EMA50 auf Tagesbasis. Für einen Bounce nach oben ist der immer gut.

    10:50 Uhr, 12.12.2013

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten