Nachricht
14:28 Uhr, 04.10.2012

Facebook überschreitet 1-Milliarden-User-Marke

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – Facebook hat am 14. September die magische Marke von einer Milliarde Usern überschritten, die das soziale Netzwerk mindestens einmal im Monat nutzen. Firmengründer und Chief Executive Officer (CEO) Mark Zuckerberg sagte am Donnerstag in einem Interview mit Matt Lauer in der Sendung „Today“ des US-Fernsehsenders NBC, die Milliarden-Marke sei ein Meilenstein für das Unternehmen, das allein in den vergangenen zwölf Monaten 200 Millionen Nutzer hinzugewonnen habe.

„Einer Milliarde Menschen zu helfen, ist unglaublich, es erfüllt einen mit Demut und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz in meinem Leben bin“, schreibt Zuckerberg zudem in einem aktuellen Facebook-Eintrag. Die Facebook-Aktie, die seit ihrem Börsendebut im Mai knapp die Hälfte an Wert verloren hat, gewinnt vorbörslich 2,15 Prozent auf 22,30 US-Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten