Facebook auf Shoppingtour - 20 weitere Zukäufe geplant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Das Online-Netzwerk Facebook will schneller wachsen. Noch in diesem Jahr soll verstärkt nach weiteren Akquisitionen Ausschau gehalten werden, um den Abstand zur Konkurrenz durch Google oder Twitter zu wahren bzw. zu vergrößern, meldet am Dienstag die Finanznachrichtenagentur Bloomberg.
Der für die Konzernentwicklung zuständige Manager Vaughan Smith hat Bloomberg mittlerweile bestätigt, dass in etwa 20 Firmen ins Visier von Facebook geraten sind. Der Fokus liege dabei auf Unternehmen aus den Bereichen Webdesign, technischer Infrastruktur und mobilen Diensten. Die Akquisitionen sollen vor allem das Seiten-Design, sowie den Service verbessern helfen.
Seit Anfang des Jahres hat sich das Unternehmen bereits 13 neue Firmen einverleibt. Dabei handelte es sich um kleinere Übernahmen. Ein Schwerpunkt war der mobile Bereich, wo Facebook unter anderem den App-Spezialisten Snaptu kaufte.
Facebook ist mit rund 750 Millionen Mitgliedern, das weltweit größte Online-Netzwerk. Der seit langem erste wirkliche Konkurrent ist Google mit seinem Onlineportal "Google+". Bisher konnte der eigentliche Suchmaschinenbetreiber 29 Millionen Nutzer für sich gewinnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.