Evotec verlängert Zusammenarbeit mit CHDI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) – Das Wirkstoffforschungs- und –entwicklungsunternehmen Evotec mit Sitz in Hamburg hat am heutigen Montag die Verlängerung seiner Zusammenarbeit mit der Forschungsorganisation CHDI Foundation mitgeteilt. Die Partnerschaft mit der privat-finanzierten, gemeinnützigen Forschungsorganisation, „die sich der Suche nach neuen Therapien zur Behandlung der Huntington-Krankheit verschrieben hat“, wird bis Ende 2015 fortgesetzt werden, wie Evotec mitteilte. Evotec kann durch die Verlängerung der Kooperation Forschungsgelder im Volumen bis zu 41 Millionen US-Dollar erhalten. Evotec und CHDI arbeiten bereits seit März 2006 zusammen.
„Wir freuen uns sehr, dass CHDI, eine Organisation, die sich ausschließlich der Entdeckung neuer Wirkstoffe zur Behandlung der Huntington-Krankheit verschrieben hat, weiterhin partnerschaftlich mit Evotec zusammenarbeitet“, sagte Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec.
„CHDI betreibt Partnerschaften mit einem globalen Netzwerk an Forschern aus der Akademia, dem biopharmazeutischen sowie dem Dienstleistungssektor, um Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsbemühungen auszuführen“, kommentierte Robert Pacifici, Chief Scientific Officer von CHDI, die Verlängerung der Partnerschaft. „Die Zusammenarbeit mit Evotec ist eine unserer größten und längsten Kooperationen mit einem Serviceanbieter im Bereich der Wirkstoffforschung. Wir freuen uns sehr, dass CHDI und Evotec durch die Vertragsverlängerung weiterhin produktiv zusammenarbeiten und unsere therapeutischen Programme voranbringen können“.
Die Evotec AG zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Wirkstoffforschungs- und -entwicklungs-Dienstleistungen in den Bereichen Biologie, Screening und Chemie. Das Unternehmen entstand im Jahr 2000 aus dem Zusammenschluss der EVOTEC Biosystems AG mit der Oxford Asymmetry International plc. Durch die Integration der biologischen und chemischen Plattform beider Unternehmen wurde ein One-Stop-Shop für die Wirkstoffforschung und -entwicklung geschaffen. Die Evotec AG ist auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln gegen wichtige Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und andere Krankheiten spezialisiert. Ziel des Unternehmens ist es, allein oder mit seinen Partnerunternehmen bislang unzulänglich oder nicht behandelbare Krankheiten zu erforschen und für die Betroffenen neue Therapieansätze zu entwickeln.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.