Nachricht
16:44 Uhr, 02.05.2012

Evotec gibt Entwicklungsvereinbarung mit chinesischem Partner bekannt

Erwähnte Instrumente

  • Evotec SE
    ISIN: DE0005664809Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) – Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec hat am heutigen Mittwoch gemeinsam mit seinem chinesischen Pharmaunternehmen Conba Pharmaceutical eine Entwicklungs- und Vermarktungsvereinbarung für den Wirkstoff EVT 401 bekanntgegeben. EVT 401 soll bei Entzündungskrankheiten eingesetzt werden.

Evotec erhält demnach eine kleine Vorabzahlung, Entwicklungs- und kommerzielle Meilensteinzahlungen von mehr als 60 Millionen Euro, und abgestufte Umsatzbeteiligungen im zweistelligen Prozentbereich

„Mit dieser Vereinbarung erhält Conba Pharmaceutical die exklusiven Rechte, die Substanz im chinesischen Markt zu entwickeln und zu kommerzialisieren. Evotec hat das Recht, alle von Conba Pharmaceutical erhobenen klinischen Daten zur weiteren Entwicklung von EVT 401 in anderen Märkten und Indikationen zu nutzen“, teilte Evotec mit.

„Wir sind sehr erfreut mit Conba, einem führenden chinesischen Pharmaunternehmen, zusammenzuarbeiten, um den chinesischen Markt im Bereich der entzündlichen Krankheiten, wie beispielsweise rheumatoide Arthritis, erschließen zu können", sagte Evotec-Chef Werner Lanthaler. Dies werde auch den globalen Wert des Wirkstoffes erhöhen, so Lanthaler.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten