Nachricht
13:11 Uhr, 11.01.2012

Evotec streicht weitere Meilensteinzahlung ein

Erwähnte Instrumente

  • Evotec SE
    ISIN: DE0005664809Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) – Das Hamburger Biotechnologie-Unternehmen Evotec konnte bei seiner Forschungsallianz mit dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim eine weitere Meilensteinzahlung einstreichen. Die Zahlung hat ein Volumen von 2,5 Millionen Euro, wie das im TecDax notierte Unternehmen am heutigen Mittwoch mitteilt.

"Der Meilenstein wurde für die Identifizierung und Auswahl einer fortgeschrittenen Substanz erzielt, die im Rahmen des Onkologie-Programmes in eine sogenannte Profiling-Studie überführt wurde", wie Evotec auf seiner Homepage mitteilt.

"Dies ist der fünfte Meilenstein, der innerhalb unserer Onkologie-Allianz mit Boehringer Ingelheim erreicht wurde. Evotec schätzt diese Zusammenarbeit sehr und beide Unternehmen konzentrieren sich darauf im Rahmen dieser hervorragenden wissenschaftlichen Zusammenarbeit weitere Kandidaten für die klinische Entwicklung zu identifizieren“, so der für das operative Geschäft (COO) bei Evotec zuständige Dr. Mario Polywka.

Evotec und Boehringer Ingelheim arbeiten seit 2004 zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf die Erforschung und Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung diverser Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder auch der Atemorgane sowie Entzündungen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen