Evotec vereinbart Zusammenarbeit mit UCB
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Hamburger Biotechnologie-Unternehmen Evotec hat
seine Zusammenarbeit mit der belgischen UCB im Bereich der Immunologie vertieft. Dazu seien die Unternehmen eine mehrjährige Wirkstoffforschung-Kooperation eingegangen, wie Evotec am Mittwoch mitteilte. Das Unternehmen werde seine integrierte Forschungstechnologie zur Identifizierung neuartiger, niedermolekularer Wirkstoffe gegen speziell ausgewählte Targets einsetzen.
„Wir freuen uns sehr, dass UCB Evotec wieder für diese herausragende Zusammenarbeit ausgewählt hat“, sagte Vorstandschef Werner Lanthaler. „Dieses integrierte Forschungsabkommen unterstreicht unsere breite Expertise im Umgang mit Wirkstofftargets kombiniert mit unserer führenden Technologie-Plattform."
Die Zusammenarbeit könnte sich als lukrativ herausstellen: Evotec erhält eine festgelegte Forschungszahlung die sich über die gesamte Vertragslaufzeit erstreckt und wird weitere Zahlungen, die an das Erreichen von Zielen wie klinische Meilensteine geknüpft sind, generieren können. Bereits im Sommer hatte die Tec-DAX-Gesellschaft eine erste Zusammenarbeit mit UCB angekündigt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.