EUR/USD-Wochenausblick: Was kommt nach dem neuen Jahreshoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick
Die in der vergangenen Woche dominanten Zentralbankaussagen brachten ordentlich Schwung in den EUR/USD, allen voran Mario Draghi: Dieser befeuerte mit seinen Kommentaren vom EZB-Symposium in Sintra, Portugal den Euro. Dieser stieg im Wochenverlauf auf ein neues Jahreshoch nördlich von 1,1430 USD.
Ausblick
Die bevorstehende Handelswoche dürfte tendenziell eher ruhig starten, dafür dann jedoch in der zweiten Wochenhälfte wieder ordentlich turbulent werden. Am Dienstag werden sich die meisten Marktteilnehmer aus Übersee auf Grund des US-Unabhängigkeitsfeiertages eine Auszeit nehmen. Am Mittwochabend stehen dann allerdings schon die Sitzungsprotokolle des jüngsten Fed-Meetings auf der Agenda. Am Donnerstagnachmittag gibt es dann mit dem ADP Report einen ersten Vorgeschmack auf die am Freitagnachmittag um 14:30 Uhr anstehenden US-Arbeitsmarktdaten. Speziell in der zweiten Wochenhälfte wird also somit einiges an Impulsen auf die Marktteilnehmer zukommen.
Wie sieht das technische Bild aus?
Das Chartbild ist nach der Performance in der letzten Handelswoche tendenziell klar positiv zu interpretieren. Solange der Ausbruch über die 1,1300 USD-Marke nicht wieder komplett negiert wird, bleiben mittelfristig klar die Bullen am Ruder. Nach der Rally der vergangenen Woche ist hier jedoch nun zunächst erst einmal mit einer Konsolidierungsphase zu rechnen. Diese technische Korrektur könnte das Paar in den kommenden Tagen durchaus noch einmal in den unteren 1,13er Bereich führen, bevor die übergeordnete Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden sollte. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Jetzt direkt aus Guidants heraus handeln und 50 EUR-Gutschein sichern!
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni
Dienstag:
US Feiertag
Mittwoch:
20:00 Uhr: US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Donnerstag:
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Juni m/m in Tsd
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Juni in Tsd
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.