EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: EZB am Donnerstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick
EUR/USD rutschte zum Wochenstart zunächst erst einmal bis unter die 1,1120 USD-Marke, konnte diese Verluste allerdings zügig wieder egalisieren und die 1,12er Marke zurückerobern. Am Freitagnachmittag ging es dann nach einem unter den Erwartungen vermeldeten US-Arbeitsmarktbericht auf ein neues Jahreshoch im Bereich 1,1285 USD.
Ausblick
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist ohne Zweifel am Donnerstag der Zinsentscheid der EZB und die anschließende Pressekonferenz mit Mario Draghi. Ansonsten stehen kaum nennenswerte Wirtschaftsdaten auf dem Kalender in der verkürzten Handelswoche. Die Wahl in Großbritannien dürfte allerdings auch für den EUR/USD-Wechselkurs eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Die Wahl ist ebenfalls am Donnerstag.
Wie sieht das technische Bild aus?
Die charttechnischen Minimalziele auf der Oberseite (neue Jahreshochs) wurden erreicht, nun ist zunächst eine Konsolidierung angesagt. Es ist gut denkbar, dass im Angesicht der EZB-Sitzung am kommenden Donnerstag sofort die Bremse gezogen wird seitens der Bullen. In dem Falle wäre sogar eine größere Korrektur in den Bereich 1,1070 bis 1,1120 USD einzuplanen, bevor der jüngste Höhenflug fortgesetzt werden sollte. Eine bestätigte Trendwende liegt allerdings noch nicht vor, aktuell haben weiterhin (noch) die Bullen das Sagen. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Jetzt direkt aus Guidants heraus handeln und 50 EUR-Gutschein sichern!
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Dienstag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Mittwoch:
08:00 Uhr: DE: Auftragseingang Industrie April m/m
Donnerstag:
13:45 Uhr: EWU: EZB-Zinsentscheid
14:30 Uhr: EWU: EZB-Pressekonferenz
Freitag:
16:00 Uhr: US: Lagerbestände Großhandel April (endgültig) m/m
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.