EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Das Highlight kommt zum Schluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD folgte in der abgelaufenen Handelswoche dem blauen Prognosepfeil ("EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Geht die Falltür auf?") vom vergangenen Montag und fiel unter die Marke von 1,2150 USD zurück. Das Wochentief wurde am Freitagvormittag knapp oberhalb von 1,2050 USD markiert bevor es dann zum Wochenausklang noch einmal eine deutliche Erholung gab. Wie geht es in den kommenden Tagen weiter?
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist für EUR/USD-Händler ganz klar der US-Arbeitsmarktbericht am kommenden Freitag um 14:30 Uhr. Am Mittwoch um 14:15 Uhr steht wie gewohnt mit dem ADP-Report ein kleiner Vorgeschmack auf die Daten auf dem Kalender. Der Zinsentscheid der US-Notenbank dürfte aller Voraussicht nach keine größeren Impulse auslösen. Lediglich 6,2 % der Marktteilnehmer erwarten bereits am Mittwoch den nächsten Zinsschritt der US-Notenbank. Die überwältigende Mehrheit von 93,8 % erwarten keine Veränderung bei den Letzinsen bis zur Juni-Sitzung. Da auch keine Pressekonferenz auf dem Kalender steht dürften die Impulse überschaubar bleiben.
Technischer Ausblick:
Mit dem Rücksetzer unter die wichtige Unterstützung im Bereich 1,2150/60 USD hat sich das mittelfristige Chartbild weiter eingetrübt. So lange den Bullen nun kein schneller Konter zurück über dieses Level gelingt (Tagesschlusskurs !) muss tendenziell mit einer Fortsetzung der aktuell laufenden Verkaufswelle zurück unter 1,20 USD gerechnet werden. Erst oberhalb von 1,2215/25 USD wären die Bullen kurzfristig wieder im Vorteil. Bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken. Beachten Sie wie gewohnt den Tagesausblick gegen 8 Uhr.
Swissquote hat seit 1997 viele bahnbrechende Online-Trading-Technologien hervorgebracht und sich schnell zu einem der weltweit 10 besten Forex-Broker hochgearbeitet. Mehr als 300'000 private und institutionelle Kunden werden derzeit vom Unternehmen betreut.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
14:00 Uhr: DE Verbraucherpreise April (Vorabschätzung) y/y
Dienstag:
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in DE, A, CH, F, NL, I, E, RU geschlossen
16:00 Uhr: US ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April
Mittwoch:
11:00 Uhr: EWU: BIP Q1 (1. Veröffentlichung) q/q
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar April m/m in Tsd
20:00 Uhr: US: Fed-Zinsentscheid
Donnerstag:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise April (Vorabschätzung) y/y
Freitag:
14:30 Uhr: US Neugeschaffene Stellen ex Agrar April in Tsd
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 30.04.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.