EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Geht die Falltür auf?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD brachte zu Wochenbeginn den avisierten Anstieg in den "Bereich 1,2400/20 USD" und gab dann im Rahmen des blauen Prognosepfeils nicht ganz überraschend deutlich nach. Das Gros der Abwärtsbewegung kam dabei am Donnerstag und vor allem am Freitag und das Paar beendete den Handel in der Nähe des Wochentiefs. Wie geht`s weiter in der kommenden Handelswoche?
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist für EUR/USD-Händler ganz klar der Zinsentscheid der EZB und die anschließende Pressekonferenz von und mit Mario Draghi am kommenden Donnerstag. Vor dem Hintergrund dieses Events verblassen die anderen anstehenden Konjunkturdaten ein wenig. Lediglich die US-BIP Daten am Freitagnachmittag verdienen da noch besondere Erwähnung, ansonsten dürften von den anstehenden Daten eher wenig Impulse ausgehen.
Technischer Ausblick:
Der US-Dollar setzt auch zu Wochenbeginn seinen kurzfristigen Höhenflug weiter fort, EUR/USD gibt entsprechend nach und knüpft damit nahtlos an den schwachen Ausklang der Vorwoche an. Hier ist in den kommenden Tagen zunächst mit weiteren Abgaben zu rechnen. Mögliche Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich 1,2215 USD und danach potenziell sogar der Bereich 1,2140 bis 1,2160 USD. Spätestens dort müsste wieder mit Kaufinteresse gerechnet werden. Oberhalb von 1,2300 USD entspannt sich die technisch prekäre Lage für die Bullen wieder ein wenig. Beachten Sie wie gewohnt den Tagesausblick gegen 8 Uhr.
Swissquote hat seit 1997 viele bahnbrechende Online-Trading-Technologien hervorgebracht und sich schnell zu einem der weltweit 10 besten Forex-Broker hochgearbeitet. Mehr als 300'000 private und institutionelle Kunden werden derzeit vom Unternehmen betreut.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:00 Uhr: US: Verkauf bestehender Häuser März (annualisiert) in Mio
Dienstag:
10:00 Uhr: DE: ifo-Geschäftsklimaindex April
16:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board April
Mittwoch:
nur Daten aus der 2. Reihe
Donnerstag:
13:45 Uhr: EWU: EZB-Zinsentscheid (Tendersatz)
14:30 Uhr: EWU: EZB-Pressekonferenz
14:30 Uhr: US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März m/m
Freitag:
14:30 Uhr: US: BIP Q1 (1. Veröffentlichung) q/q
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 23.04.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.