Analyse
07:09 Uhr, 14.01.2022

EUR/USD-Tagesausblick: Die Bullen nehmen die 1,15 ins Visier!

Tagesausblick für Freitag 14.01.2022: Nach den starken Vortagesgewinnen blieben die Käufer auch im gestrigen Handel weiter am Ball.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,14791 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tendenz: Aufwärts

Intraday Widerstände: 1,1485+1,1499+1,1520

Intraday Unterstützungen: 1,1470+1,1450+1,1420

Rückblick:

Nach mehr als 7 Jahren verabschiede ich mich heute von Godmode-Trader.de und widme mich ab Montag einer neuen Aufgabe im Börsenhandel. Das ist entsprechend heute mein letzter EUR/USD Tagesausblick hier.

Gestern gab es im EUR/USD weiteres Follow-Through auf der Oberseite nach den starken Zugewinnen vom Vortag - die Bären hatten kurzfristig erst einmal das Handtuch geworfen nach dem Ausbruch auf ein neues Mehrmonatshoch. Das Vortagesmomentum auf der Oberseite wurde jedoch nicht annähernd erreicht.


Charttechnischer Ausblick:

Das Highlight des heutigen Handelstages sind ohne Zweifel die US-Einzelhandelsdaten um 14:30 Uhr, zudem ist kurz vorher um 14:15 Uhr eine Rede von EZB-Chefin Lagarde zu beachten. Im Vorfeld dürften die Bullen versuchen, das vorhandene Restpotenzial auf der Oberseite auszuschöpfen. Entsprechend dürfte sich das Währungspaar in den kommenden Handelsstunden an die psychologisch wichtige Hürde um 1,1500 USD "heranpirschen". Spätestens an dieser Marke wäre dann zunächst wieder mit Gewinnmitnahmen und dem beginn einer technischen Konsolidierung zu rechnen. Am Nachmittag werden die Karten dann neu gemischt!

Auf Wiedersehen!

EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Last Exit
    Last Exit

    Schade, dass ich Ihre ausgezeichneten Analysen hier in Zukunft nicht mehr lesen kann. Ein exzellenter kluger Charttechniker, der sein Handwerk im Devisenhandel gelernt hat und wie man ihn sonst auf kaum einer Plattform finden kann. Auch bei Godmode sehe ich zurzeit noch keinen Ersatz. Ich danke Ihnen herzlich für die jahrelange Unterstützung und wünschen Ihnen Alles Gute für Ihre zukünftige Arbeit !!!

    10:14 Uhr, 14.01.2022