EUR/USD-Wochenausblick: Bullische Rallykonsolidierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick
EUR/USD setzte in der abgelaufenen Handelswoche die jüngste Rallyphase weiter fort und stieg zeitweise bis auf 1,1270, USD bevor eine Konsolidierung einsetzte. Am Freitagnachmittag gab es dann einen kleinen Schwächeanfall der EUR-Bullen, nachdem die erste Schätzung des US-BIP über den Erwartungen veröffentlich wurde.
Ausblick
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche gibt es erst zum Wochenausklang: Der US-Arbeitsmarktbericht steht an. Dieser könnte ein wichtiger Hinweisgeber werden, ob die US-Notenbank im Juni noch einmal an der Zinsschraube dreht oder nicht. Den ADP-Report für den Privatsektor gibt es diese Woche nicht wie gewohnt am Mittwochnachmittag, sondern erst am Donnerstag um 14:15 Uhr. Desweiteren sind die Inflationsdaten (Verbraucherpreise) aus den USA und der Eurozone zu beachten. Am Montag steht darüber hinaus eine Rede von EZB-Präsident Draghi in Brüssel auf dem Kalender. Insgesamt sollte es trotz des US-Feiertags am Montag eine sehr interessante Handelswoche werden.
Wie sieht das technische Bild aus?
Das Paar konsolidiert nach der jüngsten Rallybewegung in der Nähe der Bewegungshochs, wie ein Blick auf den 4H-Chart belegt. Die Konsolidierungsformation an den Bewegungshochs ist kurzfristig tendenziell klar bullisch - da korrektiv - zu werten. Dementsprechend sollte im Wochenverlauf eine neue Kaufwelle in den Bereich 1,1275 bis 1,1355 USD gestartet werden können. Erst Kurse unterhalb von 1,1070 USD machen solch ein Szenario zunehmend unwahrscheinlich, bis dahin bleiben allerdings vorerst die Bullen am Ruder. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Jetzt direkt aus Guidants heraus handeln und 50 EUR-Gutschein sichern!
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
15:00 Uhr: Rede von EZB-Präsident Mario Draghi in Brüssel
Dienstag:
14:00 Uhr: DE: Verbraucherpreise Mai (Vorabschätzung) y/y
16:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board Mai
Mittwoch:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise Mai (Vorabschätzung) y/y
Donnerstag:
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Mai m/m in Tsd
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Mai
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Mai in Tsd
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.