EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Bärenkonter nach Jahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick
EUR/USD startete hervorragend in die vergangene Handelswoche und markierte gleich am Montag ein neues Jahreshoch knapp oberhalb der 1,0900 USD-Marke. Diese Positivtendenz konnte allerdings nicht fortgesetzt werden im weiteren Wochenverlauf. Nachdem die charttechnisch wichtige Unterstützung bei 1,0850 USD unterboten wurde kam gegen Mitte der Woche ordentlich Verkaufsdruck in den Markt. Davon konnte sich das Paar bis zum Wochenende nicht mehr erholen und schloss in der Nähe des Wochentiefs deutlich unterhalb von 1,0700 USD.
Ausblick
Während die abgelaufene Handelswoche eher nicht viel zu bieten hatte was die Wirtschaftsdaten anbelangt, sieht es in der bevorstehenden Woche wieder deutlich interessanter aus: Am Mittwochnachmittag gibt es mit dem ADP-Report einen ersten Vorgeschmack auf die wie jeden Monat mit Spannung erwarteten US-Arbeitsmarktdaten, die dann wie gewohnt am Freitag um 14:30 Uhr veröffentlicht werden. Darüberhinaus werden am Mittwochabend die Sitzungsprotokolle des jüngsten Fed-Meetings erwartet. Beide Events dürften wieder ordentlich Bewegung in den US-Dollar bringen. Dieser hatte in der vergangenen Handelswoche wieder ordentlich Rückenwind bekommen gegenüber den meisten Hauptwährungen.
Wie sieht das technische Bild aus?
EUR/USD war in den vergangenen Handelstagen ordentlich unter Druck und ist direkt bis auf das 61,8 % - Retracement der vorherigen Aufwärtswelle zurückgefallen. Ausgehend von diesem Level ist nun kurzfristig mit Kaufinteresse in Richtung 1,0700 USD zu rechnen. Das übergeordnete Bild im 4H-Chart bleibt jedoch unterhalb von 1,0800 USD vorerst bärisch. Das Paar bewegt sich in einem Abwärtstrendkanal gen Süden. Bitte beachten Sie auch den börsentäglichen Ausblick um 08:45 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Jetzt direkt aus Guidants heraus handeln und 50 EUR-Gutschein sichern!
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe März
Dienstag:
16:00 Uhr: US: Auftragseingang Industrie Februar m/m
Mittwoch:
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar März m/m in Tsd
20:00 Uhr: US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Donnerstag:
08:00 Uhr: DE: Auftragseingang Industrie Februar m/m
14:30 Uhr: US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar März in Tsd
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.