EUR/USD - Wahl im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,0730+1,0775+1,0850
Intraday Unterstützungen: 1,0700+1,0696+1,0675
Rückblick:
EUR/USD kletterte am Vormittag nach den jüngsten Umfrageergebnissen zur bevorstehenden Wahl in Frankreich auf ein neues Bewegungshoch im Bereich 1,0775/80 USD, konnte dieses Level allerdings nicht halten. Am Abend kam massiver Verkaufsdruck auf und sämtliche Tagesgewinne wurden wieder egalisiert.
Charttechnischer Ausblick:
Die Frankreichwahl ist derzeit das Thema Nummer 1 für die EUR/USD-Händler. Neue Umfrageergebnisse und Vorfälle, wie die Schießerei in Paris am Abend können kurzfristige Bewegungsimpulse auslösen. Aus rein charttechnischer Sicht ist das gestrige Intraday-Reversal klar negativ zu interpretieren. So lange den Bullen kein schneller Konter zurück über 1,0780 USD gelingt, dominieren aus technischer Sicht die Chancen für einen Rücksetzer in den Bereich 1,0650/70 USD. Der gestrige Abverkauf knapp unterhalb des EMA200 im Tageschart ist klar negativ, allerdings kann ein entsprechender Wahlausgang in Frankreich am Montag für eine Erleichterungsrally sorgen.
Kursverlauf vom 07.04. bis 21.04.2017 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 21.10. bis 21.04.17 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.