EUR/USD-Tagesausblick: Das Aufwärtsmomentum ist weg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Abwärts
Intraday Widerstände: 1,1770+1,1775+1,1800
Intraday Unterstützungen: 1,1750+1,1722+1,1690
Rückblick:
Nach einem kurzen Ausflug zurück über die 1,830er Marke am Vormittag geriet das Paar im weiteren Handelsverlauf unter Verkaufsdruck und fiel unter 1,1780 USD zurück, hielt sich jedoch oberhalb des SMA100 im Stundenchart.
Ich handele selber regelmäßig den EUR/USD und andere Währungspaare in einem Echtgelddepot bei JFD Brokers.
Konkrete Handelsideen veröffentliche ich täglich auf meinem Guidants-Desktop. Der Clou: Sie können mit einem JFD-Depot direkt über Guidants handeln und meine Ideen sofort umsetzen!
Neugierig geworden?Alles Weitere erfahren Sie hier
Charttechnischer Ausblick:
Heute Morgen rutscht das Paar unter die wichtige charttechnische Unterstützung bei 1,1770 USD ab. Damit muss man sich nunmehr wieder auf der Unterseite orientieren. Solange den Bullen kein schneller Konter zurück über 1,1770/75 USD gelingt, muss im kurzfristigen Zeitfenster mit weiterem Abgabedruck in den Bereich 1,1730/50 USD gerechnet werden, potenziell deutlich tiefer. Der US-Dollar ist gegenüber nahezu allen Hauptwährungen aktuell wieder ein wenig im Aufwind. Im EUR/USD könnte dies eine größere Verkaufswelle zurück unter 1,1700 USD bedeuten.
Kursverlauf vom 07.08. bis 15.08.2017 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Na die Kerzenkombination sieht im Moment aber sehr interessant aus...
Ich hatte es gestern schon mal geschrieben ...
"Die grünen Kerzen im EURUSD werden in den intraday-Charts immer kürzer, gleichzeitig die roten immer länger. Gleichzeitig lange Dochte, wo man hinschaut ... Citi & Co. reichen Prognosen herum, wie schwach der USD noch wird ... hmmm"
Das mit der Aufwärtsdynamik scheint heute früh so zu sein. Um die 1.1750 ist ein stärkerer Kreuzwiderstand, der vielleicht halten könnte, allerdings müssen m.E. aktuell enorme Anstrengungen unternommen werden, um den EUR nicht noch weiter abschwächen zu lassen. Wie lange ist man dazu bereit?