EUR/USD - Sitzungsprotokolle als Kurstreiber
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,0569+1,0578+1,0657
Intraday Unterstützungen: 1,0527+1,0475+1,0447
Rückblick:
EUR/USD brachte gestern die avisierte "zweite Erholungswelle" in den Bereich 1,0450/70 USD. Diese Erholungsbewegung mutierte dann in der Nacht nach den Sitzungsprotokollen des jüngsten Fed-Meetings zu einer kleinen Rallybewegung die das Paar zurück über 1,0550 USD führte. Der US-Dollar war in der Nacht gegen alle Hauptwährungen massiv unter Druck, speziell gegenüber dem Yen, der Euro konnte jedoch auch ordentlich profitieren.
Charttechnischer Ausblick:
Kurzfristig ist das Paar schon wieder ein wenig heiß gelaufen auf der Oberseite und in den Widerstandsbereich 1,0570 USD gestiegen. Hier ist nun erst einmal mit größerem Verkaufsinteresse zu rechnen, welches das Paar zurück an den Aufwärtstrend im Stundenchart führen könnte. Dieser liegt aktuell im Bereich 1,0520/25 USD. Dies ist das favorisierte Szenario für die kommenden Handelsstunden solange die Marke von 1,0575 USD nicht per Stundenschlusskurs überboten werden kann. Um 14:15 Uhr gibt es mit den ADP-Daten einen ersten Vorgeschmack auf den US-Arbeitsmarktbericht am morgigen Freitag.
Kursverlauf vom 05.07. bis 05.01.2017 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Mann, das hat nichts mit dem FED Protokoll zu tun. Schau mal nach China, da wird der Dollar zum Abschuss freigegeben.