EUR/USD - Nächste US-Zinserhöhung noch im März?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Seitwärts/ Abwärts
Intraday Widerstände: 1,0551+1,0565+1,0581
Intraday Unterstützungen: 1,0538+1,0520
Rückblick:
EUR/USD stieg gestern rund um das Londoner Monatsendfixing am Nachmittag noch einmal deutlich an und kletterte bis in den Widerstandsbereich um 1,0630 USD. Die Trump-Rede in der Nacht brachte wenig neue Erkenntnisse.
Dafür traten einige FED-Offizielle (u.a. Dudley) ans Rednerpult und brachten eine Zinserhöhung noch im März ins Spiel. Die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im März hat sich in der Nacht mehr als verdoppelt - der US-Dollar profitierte entsprechend.
Charttechnischer Ausblick:
Seit dem Hoch von gestern Nachmittag hat der EUR/USD Wechselkurs schon gut 90 Pips an Boden verloren. Kurzfristig ist daher mit Schnäppchenjägern zu rechnen, die den Kurs schnell wieder in den Bereich 1,0550/65 USD hieven könnten. Spätestens in dem Bereich ist dann aber wieder mit Verkaufsinteresse zu rechnen.
Bullisch wird das Chartbild erst wieder nördlich von 1,0580 USD (Stundenschlusskurs). Unterhalb von 1,0580 USD muss jederzeit mit einer Beschleunigung auf der Unterseite gerechnet werden. Nach dem wiederholten Scheitern im Bereich 1,0620/30 USD haben die Bullen erst einmal ihre Chance verspielt.
Kursverlauf vom 22.02. bis 01.03.2017 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 01.09. bis 01.03.2017 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.