EUR/USD - Kein Fell am Ohr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1155+1,1180+1,1208
Intraday Unterstützungen: 1,1130+1,1090
Rückblick:
Aus Angst Longpositionen im US-Dollar mit ins Wochenende zu nehmen wurde das Paar bis zum Handelsschluss am Freitag hochgekauft und stand am Ende knapp unter 1,1150 USD. Zu groß war die Angst, dass Trump weiter aufholt in den Umfragen. Erst am EMA200 im Tageschart war Schluss mit der Kaufpanik im EUR/USD. Dies hat sich zum Wochenstart relativiert, nachdem das FBI Clinton entlastet hat. Mit einer ordentlichen Abwärtskurslücke wird den Dollar-Angsthasen zum Wochenstart das Fell über die Ohren gezogen.
Charttechnischer Ausblick:
Das Währungspaar wird aktuell von Umfrageergebnissen zur US-Wahl regiert, technische Levels spielen vor diesem Hintergrund aktuell eine eher untergeordnete Rolle. Alle blicken über den großen Teich und rätseln, wer neuer US-Präsident(in) wird. Zum Wochenstart dürfte die jüngste Rally im EUR/USD zunächst weiter korrigiert werden. Nach Erholungsversuchen in den Bereich 1,1090 bis 1,1120 USD dürfte das Paar in den kommenden Handelsstunden weiter unter Verkaufsdruck bleiben. Kurzfristig besteht weiteres Abwärtspotenzial in den Bereich 1,1020/30 USD. Die Bullen hatten es zum Wochenausklang ein wenig übertrieben.
Kursverlauf vom 31.10. bis 07.11.16 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 09.05. bis 07.11.16 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.