EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Sitzungsprotokolle am Mittwoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Das Währungspaar geriet zur Wochenhälfte erneut unter Verkaufsdruck und erreichte am Freitagmorgen im Zuge des Flash Crashs im britischen Pfund das Wochentief bei 1,1102 USD. In der zweiten Handelshälfte am Freitag wurden dann schon fast wieder sämtliche Kursverluste egalisiert und EUR/USD stieg zeitweise wieder bis auf 1,1200 USD. Insgesamt gesehen konnten sich somit in der vergangenen Woche weder Bullen noch Bären entscheidend in Szene setzen.
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche beginnt vergleichsweise ruhig, bis zu den Sitzungsprotokollen des jüngsten Fed-Meetings am Mittwochabend stehen kaum nennenswerte Konjunkturdaten auf dem Datenkalender. Am Freitagnachmittag geht es dann aber noch einmal ordentlich zur Sache im Wirtschaftsdatenkalender - das Highlight sind sicher die US-Einzelhandelsdaten um 14:30 Uhr, aber auch die Erzeugerpreise sind zu beachten.
Im 4-H Chart der vergangenen beiden Monate ist die derzeitige Chartlage sehr gut auszumachen: Das Paar ist aktuell quasi "gefangen" zwischen der Horizontalunterstützung im Bereich 1,1100 bis 1,1120 USD und einem intakten Abwärtstrend seit dem Augusthoch im Bereich 1,1365 USD. Ein Überwinden der Trendlinie wäre ein prozyklisch bullisches Signal mit Potenzial in den Bereich 1,1350 bis 1,1400 USD. Unterhalb von 1,1100 USD drohen hingegen Anschlussverkäufe in Richtung 1,1000 USD und tiefer. Innerhalb der genannten Spanne dürfte die Seitwärtsbewegung der vergangenen beiden Wochen weiter anhalten. Für kurzfristige Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr.
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
16:00 Uhr: Nur Daten aus der zweiten Reihe
Dienstag:
11:00 Uhr: DE: ZEW-Konjunkturerwartungen Oktober
Mittwoch:
20:00 Uhr: US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Importpreise September m/m
Freitag:
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise September m/m
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz September m/m
16:00 Uhr US: Konsumklima Uni Michigan Oktober (vorläufig)
19:30 Uhr: Rede von Fed Präsidentin Yellen in Boston
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.