Fundamentale Nachricht
08:03 Uhr, 04.02.2014

Europäischen Aktien steht ein starkes erstes Halbjahr 2014 bevor

Philipp van Hove, Portfoliomanager bei HANSAINVEST, rechnet damit, dass man auch im Jahr 2014 mit europäischen Aktien erneut Geld verdienen kann

Hamburg (BoerseGo.de) - „Bereits das zweite Jahr in Folge sahen Anleger 2013 hohe Gewinne über nahezu alle Aktienindizes hinweg“, sagt Philipp van Hove, Portfoliomanager des HANSAsmart Select E (Europäische Aktien) der Hamburger Kapitalanlagegesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.

Auch die Eurozone habe von der guten Stimmung profitieren können. Fast alle Branchen hätten Zuwächse verzeichnet und dem EURO STOXX am Ende ein Plus von 23,7 Prozent beschert. Der positive Trend dürfte in die Verlängerung gehen, heißt es weiter. „Derzeit gehe ich davon aus, dass man auch im Jahr 2014 mit europäischen Aktien erneut Geld verdienen kann“, blickt van Hove optimistisch nach vorne. Besonders positiv gestimmt ist der Experte für die erste Jahreshälfte. Das Risiko stärkerer Korrekturen nimmt seiner Ansicht nach aber zu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten