Fundamentale Nachricht
14:56 Uhr, 09.05.2016

Europäische Bankenanleihen: Tiefschürfen lohnt sich

Selbst wenn viele Bankanleihenrenditen mittlerweile attraktiv wirken, ist nach Meinung von AB-Experte Steve Hussey zufolge Vorsicht geboten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.740,63 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - In ganz Europa sieht sich der Bankensektor heftigem Gegenwind ausgesetzt: Zinsen auf Rekordtiefständen, die lahmende Konjunktur sowie die teils hohen Niveaus von notleidenden Krediten sind die aktuellen Herausforderungen in diesem Sektor, wie Steve Hussey, Head of Financial Institutions Credit Research bei der Investmentgesellschaft AB in London, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Doch selbst wenn viele Bankanleihenrenditen mittlerweile attraktiv wirkten, sei Vorsicht geboten. Laut Hussey ist bei einem Investment eine klare Analyse erforderlich: „Im aktuellen Stadium des Kreditzyklus sind neue Betrachtungsweisen vonnöten, nicht zuletzt aufgrund der seit der globalen Finanzkrise veränderten Rahmenbedingungen für europäische Finanzwertpapiere.“

So müssten Investoren ihre Selektion besonders gründlich durchführen und neben den bisherigen Merkmalen jetzt weitere wichtige Parameter in ihre Analyse mit aufnehmen, heißt es weiter.

~~~~~~~~~~

Die Stars unter den Fonds: Bei der DAB Bank können Sie 50 ausgewählte Fonds von renommierten Partnern zum Nulltarif handeln. Der Ausgabeaufschlag entfällt komplett! Das Beste: Sie können ihre Kauf- und Verkauf-Transaktionen direkt in Guidants tätigen. Wie der Handel über Guidants funktioniert, können Sie hier nachlesen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten