Euro vor weiterer Abwertung in...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Euro wird in verschiedenen anderen Währungen gehandelt, heute betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber der schwedischen Krone (SEK). Der Euro wird hier in schwedischen Kronen gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/SEK, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Die schwedische Krone wertet dann ab.
EUR/SEK - Euro gegenüber schwedischer Krone
Kursstand: 9,1527 SEK
Kursverlauf vom 27.08.2004 bis 10.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Der Euro befindet sich gegenüber der schwedischen Krone in einer mittelfristigen Seitwärtsbewegung zwischen 8,9135 SEK und 9,6000 SEK. Dabei pendelte EUR/SEK in den vergangenen Monaten sehr volatil seitwärts oberhalb der 9,1300 Marke, welche aktuell wieder erreicht wird. Damit zeigt sich die schwedische Krone trotz der Stärke des Euro gegenüber dem US-Dollar, dem Schweizer Franken und britischen Pfund aktuell noch fester als der Euro. Das kurz- sowie das mittelfristige Chartbild sind neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Aus aktueller Sicht spricht nichts gegen eine weiterhin sehr starke schwedische Krone, sowohl gegenüber dem US-Dollar als auch gegenüber dem Euro. D.h. es droht eine weitere Abwertung von EUR/SEK. Aus charttechnischer Sicht würde sich ein klares Handelssignal ergeben, so bald EUR/SEK per Tages- und Wochenschluss unter die 9,1300 Marke zurückfällt. Ein Verkaufsignal mit Zielen bei 8,9135 - 8,9543 SEK wäre dann die Folge. Über 9,2000 SEK hingegen wird eine Kurserholung bis 9,2450 und ggf. 9,3027 SEK möglich. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 9,3027 SEK würde das Chartbild wieder deutlich aufhellen und eine weitere Aufwertung ermöglichen.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.