Analyse
14:45 Uhr, 12.12.2013

EURO STOXX 50 - Daily- und Hourly

Nach den jüngsten US-Daten (14.30 US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe) können sich die Aktienmärkte von ihren Tagestiefs erholen.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 2.938,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach Break auch der Unterstützung bei ca. 3.000 Punkten musste der Euro Stoxx 50 in den letzten Tagen weiter abgeben. Eine kurze Erholung an die 3.000er-Marke erwies sich als klassischer Pullback. In Verbindung mit einem verlassenen Aufwärtstrend-Kanal besteht so noch weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 2.900 bis 2.874/60 Punkte. Lediglich die aktuelle Stabilisierung knapp über einer Unterstützung bei 2.917 Punkten macht noch Hoffnung auf eine baldige Erholung. Noch fehlen jedoch klare Signale für eine Bodenbildung.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EuroStoxx50-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Positiv wäre ein Anstieg über das gestrige und folgend über das vorgestrige Hoch jeweils per Daily-Close. Ein Anstieg über 3.050 Punkte würde dann die jüngsten Verluste als Marktbereinigung klassifizieren. Die Aufwärtsbewegung der letzten Monate könnte sich dann fortsetzen. Vorerst fehlt jedoch noch ein Signal für dieses positive Szenario. Der Index noch mit dem Risiko, in Richtung 2.900 zu fallen.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EURO STOXX 50 hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Nach den letzten US-Daten um 14.30 Uhr können sich die Aktienmärkte von ihren Tagestiefs erholen. Die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fallen etwas schwächer aus als erwartet – damit besteht jedoch die Chance, dass die Geldpolitik weiter locker bleibt und die Liquiditätshausse weiterhin unterstützt. Dies könnte nun kurzfristig zu einer Stabilisierung führen und einem Test des bisherigen Tageshochs. Im Bereich zwischen ca. 2.960 bis hin zum gestrigen Hoch bei 2.978 Punkten sollte allerdings auf Verkaufssignale geachtet werden – positiv ein Hourly-Close über 2.978 mit Ziel bis 2.990/3.000 Punkten. Negativ neue Tiefs.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen