EURO STOXX 50 - Am Widerstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 2.850,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Schlussstand letzter Handelstag: 2.851 Punkte
Tagesausblick für Mittwoch, den 11. September 2013. Gestern bestand die Chance auf einen Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend-Kanal. Ziel war das August-Hoch. Dieses konnte schon gestern in einer dynamischen Bewegung knapp erreicht werden. Hier dürfte sich nun eine Verschnaufpause einstellen. Die Tageskerzen selbst sind positiv und lassen grundsätzlich weiterhin steigende Kurse zu.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse. Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden.
Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Der Index notiert nun an einem Widerstand, dem August-Hoch. Normal wäre hier eine Verschnaufpause, auch leichte Gewinnmitnahmen sind einzuplanen. Ohne neue Impulse dürfte ein nachhaltiger Break in Richtung 2.900 Punkte nicht gelingen, die Chance auf steigende Kurse ist aber grundsätzlich gegeben. Auch solange der gestern leicht nach oben verlassene Aufwärtstrend-Kanal in den Stundenkerzen nicht nach unten verlassen wird. Weiterhin gilt, dass Rücksetzer aufgefangen werden sollten in Verbindung mit sehr kurzfristigen Kaufsignalen (z.B. lange Lunten und Break von intraday-Abwärtstrends im 5 oder 15min-Zeitbereich). Insbesondere im Bereich 2.825/30 wäre auf erste Kaufsignale intraday zu achten.
Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.