EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: War das schon alles liebe Bullen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,14480 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rückblick: Die abgelaufene Handelswoche hatte einige interessante Events zu bieten, die dann auch einige Spuren im Chartbild des EUR/USD hinterließen. Am Mittwochabend kletterte das Paar nach einem dovishen Statement der US-Notenbank bis auf 1,1500 USD. Diese Bewegung wurde dann am Donnerstag nach Kommentaren von Weidmann zum Großteil wieder egalisiert. Die Kursbewegungen nach dem US-Arbeitsmarktbericht am Freitag waren dann aber eher in die Kategorie "richtungslose Volatilität" einzustufen. Was hat die kommende Handelswoche zu bieten?
Ausblick:
Im Vergleich zur abgelaufenen Handelswoche hat die bevorstehende Woche eher wenig bis gar nichts zu bieten, was Wirtschaftsdaten und mögliche Risk-Events anbelangt. Lediglich der ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektoram Dienstagnachmittag und eine Powell-Rede am frühen Donnerstagmorgen verdienen besondere Erwähnung an dieser Stelle. Aber ganz sollte man die Hoffnung auf Volatilität in den kommenden Tagen nicht aufgeben - meist kommt diese dann aus irgendeiner anderen Richtung. Dennoch zeichnet sich aktuell eine vergleichsweise eher ruhige Handelswoche ab.
Technischer Ausblick:
EUR/USD brachte nach dem impulsiven Anstieg auf 1,1500 USD zu Wochenmitte eine technische Korrektur zurück in den Bereich 1,1430/50 USD. So lange diese Zone nun nicht wieder per Stundenschlusskurs unterboten wird, haben kurzfristig die Bullen die besseren Karten. Die charttechnischen Strukturen sind allerdings aktuell alles andere als überzeugend und eindeutig. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Januar
Mittwoch:
08:00 Uhr: DE: Auftragseingang Industrie Dezember m/m
Donnerstag:
01:00: US: Fed-Chef Jerome Powell hält eine Rede in Washington
Freitag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 04.02.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.