EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Fed-Redner im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EURUSD gab in der abgelaufenen Handelswoche zeitweise deutlich nach und rutschte bis auf 1,1740 USD ab nach dem FOMC-Entscheid vom Mittwochabend. Das Paar konnte sich jedoch in der zweiten Wochenhälfte wieder stabilisieren. Zum Auftakt in die neue Handelswoche wurde das Vorwochenhoch marginal überboten, bevor am Vormittag kräftiger Abwärtsdruck aufkam. Wie geht`s hier weiter?
Ausblick:
In der bevorstehenden Handelswoche stehen neben der erneut aufkeimenden Corona-Pandemie die Redner aus dem geldpolitischen Lager im Fokus der Händler. Hierbei steht naturgemäß Fed-Chef Powell erneut im Rampenlicht. Er tritt bereits am Montagnachmittag ans Rednerpult. Danach muss er am Dienstag- und Mittwochnachmittag verschiedenen Ausschüssen des US-Repräsentantenhauses Rede und Antwort stehen. Von den anstehenden Wirtschaftsdaten sind im Wochenverlauf insbesondere die Einkaufsmanagerindizes aus Deutschland, Frankreich und der Eurozone am Mittwochvormittag sowie die Auftragseingänge langlebiger Güter aus Übersee am Freitagnachmittag zu beachten.
Technischer Ausblick:
Das kurzfristige charttechnische Bild hat sich am Montagvormittag deutlich eingetrübt: Der impulsive Abverkauf könnte der erste teil einer größeren Verkaufswelle gewesen sein. So lange das Paar unterhalb von 1,1860/70 USD notiert, ist kurzfristig der Weg des geringsten Widerstands südwärts in Richtung des Vorwochentiefs bei 1,1740 USD, potenziell deutlich tiefer. Erst oberhalb des heutigen Tageshochs entspannt sich die prekäre Lage für die Bullen wieder ein wenig. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:00 Uhr : Fed-Präsident Jerome Powell spricht
Dienstag:
16:30 Uhr : US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Ausschuss des Repräsentantenhauses (House Financial Services Committee)
Mittwoch:
09:30 Uhr: DE: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe September (vorläufig)
10:00 Uhr: EWU: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe September (vorläufig)
16:00 Uhr: US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Ausschuss des Repräsentantenhauses (House Select Committee)
Donnerstag:
10:00 Uhr: DE: ifo-Geschäftsklimaindex September
Freitag:
14:30 Uhr: US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter August m/m
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.