EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Fed im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EURUSD gab im Vorfeld des EZB-Entscheids am vergangenen Donnerstag stetig ab und rutschte bis in den Bereich um 1,1750 USD. Ausgehend von diesem Unterstützungsbereich gab es dann eine kräftige Aufwärtsreaktion von gut 170 Pips - das Paar kletterte zeitweise zurück über die Marke von 1,1915 USD bevor dann das Gros dieser Zugewinne wieder abgegeben wurde. Wie geht`s hier weiter?
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist ohne Zweifel der Zinsentscheid der US-Notenbank am Mittwochabend und die anschließende Pressekonferenz von und mit Jerome Powell. In meinem Webinar am Mittwochabend werde ich etwas genauer darauf eingehen. Abgesehen vom Zinsentscheid der FOMC sind lediglich die US-Einzelhandelsumsätze am Mittwochnachmittag sowie das Konsumklima der Uni Michigan am Freitagnachmittag von größerer Bedeutung.
Technischer Ausblick:
Im Bereich um 1,1750 USD hat sich eine sehr wichtige Horizontalunterstützung herausgebildet. So lange diese intakt ist, dürfen die Bullen unverändert auf eine Wiederaufnahme des mittelfristigen Aufwärtstrends hoffen. Im Bereich nördlich der 1,19er Marke wurde die Luft zuletzt jedoch mehrfach sehr dünn für die Bullen wie ein Blick auf den 4H-Chart unschwer belegt. Hier ist ebenso ein mögliches Top denkbar. So lange diese Pattsituation bestand hat, besteht mittelfristig kein Handlungsbedarf. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Dienstag:
11:00 Uhr : DE: ZEW-Konjunkturerwartungen September
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz August m/m
20:00 Uhr: US: Fed-Zinsentscheid
20:30 Uhr: US: Fed-Pressekonferenz
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index September
Freitag:
16:00 Uhr: US: Konsumklima Uni Michigan September (vorläufig)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.