EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Die Karten werden neu gemischt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD zog in der abgelaufenen Handelswoche im Vorfeld des FED-Zinsentscheids nicht ganz überraschend erneut deutlich an. Das Wochenhoch bei 1,1260 USD wurde kurz nach 20 Uhr am Mittwochabend markiert. Mit Beginn der Powell-Pressekonferenz ging es dann wieder gen Süden. Bis zum US-Arbeitsmarktbericht war das Paar wieder an der 1,1150er Marke angekommen. Zum Wochenschluss gab es dann noch einmal eine Erholung Richtung 1,1200 USD. Was steht in der kommenden Woche an?
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche hat im Vergleich zur abgelaufenen Handelswoche wenig spektakuläres zu bieten. Hervorzuheben sind allerdings die US-Inflationsdaten in der zweiten Wochenhälfte: Am Donnerstagnachmittag stehen die Erzeuger- und am Freitagnachmittag die Verbraucherpreise aus Übersee auf dem Kalender. Das Thema Nummer 1 der bevorstehenden Handelswoche ist allerdings ganz klar die erneute Eskalation im Handelsstreit zwischen China und den USA. Dank eines Tweets von US-Präsident Trump am gestrigen Sonntag kommt hier wieder Bewegung rein - allerdings im negativen Sinne: Trump kündigte an, zum Ende der Woche erneut Zölle auf chinesische Importe anzuheben. Dies dürfte in den kommenden Handelstagen für ordentlich Impulse sorgen am Devisenmarkt.
Technischer Ausblick:
Sollte die 1,1200 USD-Marke in den kommenden Handelsstunden per Stundenschluss überwunden werden, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Fortsetzung auf der Oberseite in den Bereich 1,1260 bis 1,1300 USD. Mit der erneuten Eskalation im Streit zwischen China und den USA werden die Karten neu gemischt - daher ist durchaus eine positive Überraschung für die EUR/USD Bullen denkbar. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:00 Uhr: New-York-Fed-Präsident John Williams hält eine Rede in New York
Dienstag:
08:00 Uhr: DE: Auftragseingang Industrie März m/m
Mittwoch:
08:00 Uhr: DE: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe März m/m
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise April m/m
14:30 Uhr: Fed-Chef Jerome Powell spricht in Washington DC
Freitag:
14:30 Uhr: US: Verbraucherpreise April m/m
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.03. bis 06.05.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.