EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Die Bullen lassen nicht locker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
EUR/USD hielt sich zwischen den Feiertagen im Bereich des Jahreshochs, kam dann aber am letzten Handelstag des Jahres ein wenig unter Druck. Diese Verluste werden heute aber schon wieder komplett ausgeglichen. Was steht in der ersten Handelswoche des neuen Kalenderjahres an?
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist ohne Zweifel der US-Arbeitsmarktbericht am kommenden Freitag. Wie üblich gibt es mit dem ADP-Report am Mittwochnachmittag um 14:15 Uhr einen ersten Vorgeschmack auf die Daten. Die Sitzungsprotokolle des jüngsten Fed-Meetings am Mittwochabend sollten keine größeren Überraschungen bringen. Ansonsten sind die anstehenden Makrodaten allesamt eher in die Kategorie zweite Reihe einzustufen und sollten nicht in der Lage sein, nachhaltige Impulsbewegungen auszulösen. Die Dollar-Schwäche zum Jahresausklang könnte daher auch im neuen Jahr zunächst weiter anhalten.
Technischer Ausblick:
Das Währungspaar bewegt sich im 4H-Chart in einem Aufwärtstrendkanal gen Norden. Innerhalb dieser Chartformation hat das Paar weiter Luft gen Norden. Erst ein Herausrutschen gen Süden macht eine größere Korrektur wahrscheinlich. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
08:00 Uhr: Einzelhandelsdaten DE
Mittwoch:
14:15 Uhr: ADP Report
20:00 Uhr: Sitzungsprotokolle Fed-Meeting
Donnerstag:
11:00 Uhr: Einzelhandelsdaten EU
Freitag:
14:30 Uhr: US Arbeitsmarktbericht
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.